GL SPECTROSOFT TM-30-18 color rendition

GL SPECTROSOFT und GL SPECTIS Touch Geräte bereit für neuen Farbwiedergabeindex Rf (in Bezug auf IES TM-30-18)

Die exakte Quantifizierung der Farbwiedergabeeigenschaften einer Lichtquelle ist ein komplexes Problem. Ende 2020 haben wir sowohl die GL SPECTROSOFT (PC-Software) als auch die Firmware der GL SPECTIS Touch-Serie auf den neuesten Stand in Bezug auf das IES TM-30-18 Memorandum gebracht. Die Software generiert eine Farbvektorgrafik, die durchschnittliche Farbort-Verschiebungen anzeigt und bei der Interpretation der Werte von Rf und Rg hilft.

Es können Messungen nach TM-30-18 durchgeführt werden:

  • GL SPECTROSOFT PC-Software ab Version v. 3.1.136 PRO / LAB. Es besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Updates ab Version v.3.X.X.
  • GL SPECTIS Touch-Firmware ab Version v.3.0.41. Das Update ist nur für Geräte mit der Firmware v.3.x.x möglich. Ein kostenloses Update der GL SPECTIS Touch-Firmware bieten wir mit dem periodischen Gerätekalibrierservice an.
TM-30-18 color rendition index

Unsere Lichtmesssoftware GL SPECTROSOFT bietet dem Anwender die Möglichkeit, nicht nur Licht zu messen, sondern auch mit den gesammelten Daten zu experimentieren. Testen (z.B. PASS/FAIL), Analysieren nach internationalen Standards (CIE, ISO, IES etc.), Vergleichen mit anderen Daten (Referenzfenster) und Rechnen mit verschiedenen Parametern (z.B. Zählen von Lichtstärkewerten) all das ist auf nur einer Plattform möglich. Spectrosoft arbeitet als Plug-and-Play-Tool für alle unsere Spektrometer, Ulbricht-Kugel- und Goniometer-Systeme.



Sehr geehrte Besucherin,
Sehr geehrter Besucher,

 

unsere deutsche Website befindet sich momentan noch im Aufbau.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen einige Inhalte zur Zeit nur auf Englisch angezeigt werden können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns: office@gloptic.com

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr GL Optic Team

GL SPECTROSOFT TM-30-18 color rendition

GL SPECTROSOFT and GL SPECTIS Touch devices ready for new colour rendition index Rf (with respect to the IES TM-30-18)

Accurate quantification of the colour rendition characteristics of a light source is a complex problem. By the end of 2020 we upgraded the GL SPECTROSOFT (pc software) as well as the firmware onboard the GL SPECTIS Touch series to include the latest changes with respect to the IES TM-30-18. The software generates a colour vector graphic that indicates average hue and chroma shifts, and also helps with interpreting the values of Rf and Rg.

The possibility of measurements in accordance with TM-30-18 is available:

  • GL SPECTROSOFT PC software from version v. 3.1.136 PRO / LAB. There is a possibility of free update from version v.3.X.X.
  • GL SPECTIS Touch firmware from version v.3.0.41. Update is possible only for devices with firmware v.3.x.x. We offer free update of GL SPECTIS Touch firmware with periodic instrument calibration service

Our light measurement software GL SPECTROSOFT gives the user an opportunity not only to measure light, but also to experiment using the data. Testing (e.g. PAS/FAIL), analysing according to international standards (CIE, ISO, IES etc.), comparing with other data (reference window) and making calculations using different parameters (e.g. counting luminous intensity values) are available on one platform. Spectrosft works as a plug-and-play tool for all our spectrometers, integrating sphere systems or goniometer systems.