Lux et color gl optic scientific conference

GL Optic sponsert die Lux et Color Vesprimiensis 2020

„Lux et Color Vesprimiensis“ ist eine wissenschaftliche Konferenz über Licht und Farbe, die jedes Jahr in Vesprem / Ungarn stattfindet. Höhepunkte in diesem Jahr sind die Messung und Anwendung von UV-C-Desinfektionslampen sowie die Qualitätsprüfung der Straßenbeleuchtung.

Da wir den Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie in unserer Branche als Essentiell erachten, ist GL Optic schon seit einigen Jahren Sponsor dieser Veranstaltung.

Aufgrund der Pandemie-Situation findet die gesamte Konferenz vom 12. bis 13. November ausschließlich online statt. Es werden verschiedene Workshops rund um das Thema Licht angeboten. Um teilzunehmen, müssen Sie sich online registrieren.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Am 12. November werden unser COO Miko Przybyla und Marcin Pelko, Leiter des GL Optic Calibration and Research Laboratory of Optical Radiation (CARLO), einen Vortrag über die Messprinzipien von UV-C-Lampen und deren typischen Anwendungen halten. Sie werden über Theorie und Praxis von UV-Anwendungen sprechen und auch die Grenzen bei der UV-C-Desinfektion aufzeigen.

Ebenfalls am 12. November werden Jan Lalek, Mitbegründer und CTO von GL Optic, und Andrzej Rybczyński, Projektleiter für die Entwicklung des Kalibrierlabors CARLO, eine virtuelle Tour durch unser neues Labor geben. Besonderes Augenmerk wird hier auf dem Schwarzkörperstrahler liegen, da dieser das einzige Exemplar in ganz Osteuropa ist, welches für Messdienstleistungen zur Verfügung steht.

Am 13. November werden Krzysztof Wandachowicz von der Technischen Universität Poznan und Jacek Dylak, Softwareentwickler und Projektleiter für GL OPTICAM-Systeme, über die praktische Anwendung von Leuchtdichteverteilungsmessungen sprechen und eine Live-Präsentation der GL Opticam geben.

Seien Sie dabei und melden Sie sich noch heute an! ! 

GL Optic

„Lux et Color Vesprimiensis“ (LeCV) wurde erstmals 2001 vom Arbeitsausschuss für Licht und Farbe des Regionalkomitees Veszprém der Ungarischen wissenschaftlichen Akademie (MTA VEAB); anlässlich des 70. Geburtstages von Professor János Schanda organisiert. „Lux et Color“ ist jedes Jahr eine Plattform, um interessante Forschungsarbeiten aus dem Bereich „Licht und Farbe“ zu präsentieren. Forscher und Studenten erhalten die Gelegenheit, ihre neuesten Errungenschaften vorzustellen. Die Konferenz heißt auch die Vertreter der Industrie willkommen und gibt ihnen die Möglichkeit, die neuesten Technologien und Forschungsergebnisse kennen zu lernen und den Austausch zwischen Industrie und Forschung zu bestärken.



Sehr geehrte Besucherin,
Sehr geehrter Besucher,

 

unsere deutsche Website befindet sich momentan noch im Aufbau.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen einige Inhalte zur Zeit nur auf Englisch angezeigt werden können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns: office@gloptic.com

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr GL Optic Team

Lux et color gl optic scientific conference

GL Optic sponsors the Lux et Color Vesprimiensis 2020

Lux et Color Vesprimiensis is a scientific conference on light and colour and it is organized every year in Vesprem, Hungary. This year highlights are the UV-C disinfection lamps measurements and application and the street lighting quality verification.

GL Optic have been a supportive sponsor of this event for a number of years, because we believe that the exchange of knowledge and opinions between the world of science and industry is necessary to offer the most efficient and effective tools and solutions.

This year, due to the pandemic situation the whole conference will take place online, between November 12 th and 13th. There are workshops presenting different topics related to light organized. All You need to do is to register online.

The preliminary program is as follows:

On November 12th our COO Miko Przybyla and Marcin Pelko, Head of the GL Optic Calibration and Research Laboratory of Optical Radiation (CARLO) will give a presentation on UV-C lamp measurements principles and typical applications. They will talk about theory and pracitcal examples of UV applications and limitations in UV-C disinfection.

Also on November 12th Jan Lalek, a co-founder and the CTO of GL Optic and Andrzej Rybczyński, the project leader responsible for developing calibration equipment and spectral irradiance standard installed in CARLO will give an online tour around our new laboratory. They will show and explain everything about the Black Body Radiatior, as our CARLO laboratory is the only one in Eastern Europe equipped with it.

On November 13th Asst. Prof. Krzysztof Wandachowicz from Poznan University of Technology and Jacek Dylak, an Imaging Luminance Meter software developer and project manager for GL OPTICAM Systems will talk about practical application of luminance distribution measurements and have a live presentation of our GL Opticam.

Don’t miss out and register today! 

GL Optic scientific conference on light and colour

Lux et Color Vesprimiensis (LeCV) was organized for the first time in 2001 by the Applied Light and Color Working Committee of the Veszprém Regional Committee of the Hungarian Academy of Sciences (MTA VEAB), for the 70th birthday of Professor János Schanda. Every year, Lux et Color is a place to present the most interesting research works in the field of light and color. The researchers and students are given the opportunity to present their latest achievements. The conference also welcome the representatives of industry and give them the chance to meet the newest technologies and latest research results.