light symposium wismar gl optic lighting audit systems

Wir sind Sponsor des LICHT-SYMPOSIUM WISMAR 2020/21

Wir wissen, wie das Tages- und Kunstlicht die geistige und körperliche Gesundheit des Menschen beeinflusst. Seit 10 Jahren nehmen wir aktiv an weltweit anerkannten Konferenzen teil, auf denen wir Themen rund um das Human Centric Lighting präsentieren und die Qualität des Lichts, seinen Einfluss auf die biologischen Rhythmen des Menschen, seinen Schlaf, seine Stimmung und seine Funktionsfähigkeit breit diskutieren.

Wir sind unter anderem Hersteller von Licht-Auditing-Systemen zur Unterstützung des Beleuchtungsüberprüfungsprozesses durch die Verbindung von CAD-Lichtplanungssoftware mit Messungen vor Ort.

gl optic lighting audit instruments

Deshalb sind wir stolzer Sponsor des LIGHT SYMPOSIUM Wismar 2020/21 geworden. Ziel der dreitägigen Veranstaltung ist es, die neuesten Erkenntnisse über die Zukunft des Tageslichts und der künstlichen Beleuchtung in Bezug auf Forschung, Theorie, Technologien, Design und Anwendungen zusammenzubringen. Das LSW 2020/21 findet von Mittwoch, 10. März, bis Freitag, 12. März 2021, ausschließlich auf der Online-Plattform Zoom statt, um die Corona-Vorschriften einzuhalten.

Der Titel der diesjährigen LSW 2020/21 lautet “The Future of Daylight and Artificial Lighting in Healthy Built Environments”. In unserer schnelllebigen Welt wird hier versucht, die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen im Mittelpunkt des globalen Interesses zu stellen. Die Auswirkungen der Beleuchtung und die Möglichkeiten, die sie bietet, sind im Moment schwer zu definieren, weshalb sie Gegenstand unserer Debatte sind. Außerdem müssen Tageslicht und architektonische Lichtplanung heute und in Zukunft die Notwendigkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern, medizinischen Forschern, der Beleuchtungsindustrie und Lichtplanern besser anerkennen. Deshalb ist und bleibt die Aus- und Weiterbildung in Form einer solchen Veranstaltung die Basis für alle Entwicklungen im Bereich der Lichtplanung.

Fünfzehn renommierte Referenten aus Ländern wie Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Großbritannien (UK) und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), mit Einblicken in ihr Fachgebiet (Architektur, Tageslicht, Lichtdesign, Umweltwissenschaft, Biologie, Astronomie und Medizin) werden ihre Vorträge mit Bezug zu Forschung und Praxis präsentieren.



Sehr geehrte Besucherin,
Sehr geehrter Besucher,

 

unsere deutsche Website befindet sich momentan noch im Aufbau.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen einige Inhalte zur Zeit nur auf Englisch angezeigt werden können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns: office@gloptic.com

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr GL Optic Team

light symposium wismar gl optic lighting audit systems

We sponsor the LIGHT SYMPOSIUM WISMAR 2020/21

We know how the daylight and artificial light affect the mental and physical health of humans. For the last 10 years we have been actively taking part in world-recognized conferences presenting topics related to the Human Centric Lighting and widely discussing the quality of light, its influence on the biological rhythms of humans, their sleep, mood and functioning.

We are a manufacturer of  lighting auditing system to support the lighting verification process by connecting CAD lighting design software with on-site measurements.

gl optic lighting audit instruments

That is why we have become a proud sponsor of the LIGHT SYMPOSIUM Wismar 2020/21. The three-day event will aim to bring together the latest insights into the future of daylight and artificial lighting with respect to research, theory, technologies, design and applications. The LSW 2020/21 will be held from Wednesday, March 10th, till Friday, March 12th, 2021. The symposium will take place on the Zoom online platform, to meet the Corona framework conditions.

The title of this year’s LSW 2020/21 event is „The Future of Daylight and Artificial Lighting in Healthy Built Environments”. It acknowledges a world that is changing dramatically with human health and well-being at the forefront of global interest and concern. The impact of illumination and the opportunities it presents are hard to define right now  which is why they are the subject of our debate. Also, today and in the future, daylight and architectural lighting design need to acknowledge the need for interdisciplinary collaboration between scientists, medical researchers, the lighting industry, and lighting designers better. Therefore, education and continuing education in the form of such an event is, and will remain, the basis for all developments in the field of lighting design as a discipline and profession.

Fifteen renowned speakers from countries including Germany, Italy, France, Austria, Poland, Sweden, Switzerland, Great Britain (UK) and the United States of America (USA), with insights about their field of expertise (architecture, daylight, lighting design, environmental science, biology, astronomy, and medical science) will present their speeches related to research and practice.